Leistet erste Hilfe an Ihrem Zuhause – der Schutzbrief mit 13 Services
Wenn mal etwas schief läuft, sollten Sie einen verlässlichen Partner haben, der zu jeder Tages- und Nachtzeit schnell für Sie zur Stelle ist. Das gilt für jede Lebenslage – und wir sind Ihr Partner für alle Herausforderungen rund um Haus und Wohnung. Wenn es brenzlig wird, leisten wir Ihnen mit unserem Schutzbrief erste Hilfe. Konkret bedeutet das, dass wir Ihnen mit Leistungen, wie einen Schlüsseldienst, eine Dach-Notreparatur oder auch eine Garantieverlängerung für Elektrogeräte bieten!
Erste Hilfe für Ihr Zuhause
Wenn es bei Ihnen zu Hause zum Schaden kommt - 24/7 für Sie im Einsatz.
Was ist enthalten?
Wie in anderen Lebensbereichen auch, gilt es im Alltag am Haus oder in der Wohnung viele kleine Probleme und Herausforderungen zu bewältigen. Unsere Schutzleistungen zielen auf unkomplizierte und konkrete Unterstützung im Ernstfall ab.
Ihr zuverlässiger Partner, wenn das Zuhause erste Hilfe braucht.
Gratis
Schlüssel-
fundanhänger

In Ihrer PrimeHome-Mitgliedschaft enthalten:
Schlüsseldienst
Der Klassiker: Die Tür fällt ins Schloss, der Hausschlüssel steckt von innen. Oder Ihr Schlüssel liegt noch im Hotel in einer anderen Stadt, jedenfalls stehen Sie vor verschlossener Tür. Wir schicken Ihnen schnellstmöglich einen professionellen Schlüsseldienst und übernehmen die Kosten von bis zu 150 € je Schadenfall.
Rohrreinigungs- und Sanitär-Service
Das Wasser tropft an irgendeiner Stelle oder läuft einfach nicht mehr ab? Bevor ein größerer Wasserschaden entsteht, rufen Sie uns direkt an. Wir sorgen dafür, dass ein Installateur zu Ihnen kommt, das Wasser stoppt, ein Leck schließt oder ein verstopftes Rohr reinigt – für Schäden von bis zu
500 € je Fall.
Elektroinstallateur-Service
Fällt zuhause der Strom aus, muss schnell etwas getan werden. Um möglichst bald wieder Licht zu haben, Ihre Elektrogeräte verwenden und kochen zu können, sollten Sie einen Fachmann ranlassen. Diesen organisieren wir Ihnen für jede Notfallreparatur von bis zu 500 € je Schadenfall.
Heizungsinstallateur-Service
Im Winter kann es unangenehm werden, wenn die Heizung ausfällt. Damit Sie nicht lange frieren und auf warmes Wasser verzichten müssen, organisieren wir Ihnen eine zügige Notreparatur. Bis Ihre Wohnung wieder warm ist, stellen wir Ihnen auch eine Notheizung bereit. Die Kosten für die fachmännische Behebung des Problems übernehmen wir für bis zu 500 € je Schadenfall.
Wespen- und Schädlingsbekämpfung
Haben Sie in Ihrem Haus Besuch von ungebetenen Gästen bekommen oder haben Wespen auf Ihrem Balkon ein Nest gebaut? Dann schicken wir Ihnen unverzüglich einen Kammerjäger, der Ihr Zuhause von den kleinen Plagegeistern befreit. Die Kosten von bis zu 500 € je Schadenfall übernehmen wir für Sie.
Dach-Notreparatur
Wenn mal wieder ein Sturm, wie „Kyrill“ oder „Friederike“ wütet, fliegen leicht auch ein paar Ziegel vom Dach. Damit es dadurch nicht rein regnet und kein weiterer Schaden entsteht, ist schnelle Hilfe gefragt. Wir organisieren für Sie den Dachdecker und tragen die Kosten von bis zu 500 € für die Notreparatur.
Ersatzunterbringung
Manche Schäden am Haus – beispielsweise ein Rohrbruch – sorgen dafür, dass Sie nicht zuhause wohnen können. PrimeHome erstattet Ihnen in diesem Fall die vorübergehende Unterbringung, z.B. im Hotel, mit bis zu 500 € je Schadenfall.
Kinderbetreuung
Um sich mit klarem Kopf dem Problem in den eigenen vier Wänden widmen zu können, sollten die Kinder gut betreut sein. Diese Sorge nehmen wir Ihnen ab, indem die Kosten für eine temporäre Kinderbetreuung von bis zu 48 Stunden mit bis zu 500 € je Schadenfall abgedeckt sind.
Haustierunterbringung
Auch unsere vierbeinigen Mitbewohner müssen im Falle eines größeren Schadens an Haus oder Wohnung womöglich vorübergehend ausziehen. Die Kosten für die jeweilige Hunde- oder Katzenpension übernehmen wir für Sie – mit bis zu 500 € je Schadenfall.
Computer-Datenrettung
Genauso gravierend wie ein sichtbarer Schaden am Haus oder der Wohnung, kann ein Verlust von Daten sein. Geht Ihre Festplatte z. B. durch einen Virus oder einen Hardwaredefekt kaputt, können unsere Datenrettungsprofis Ihnen helfen, Fotos, Dokumente und persönliche Daten wiederherzustellen. Diesen Einsatz bekommen Sie mit bis zu 500 € je Schadenfall erstattet.
Garantieverlängerung für Elektrogeräte
Wer kennt das nicht: Sobald die Herstellergarantie abgelaufen ist, geht ein Gerät kaputt. Mit unserer hilfreichen Garantieverlängerung sind Ihre Elektrogeräte für weitere zwei Jahre über die Herstellergarantie hinaus geschützt. Das heißt: Wir übernehmen 90% der Kosten für anfallende Reparaturen bis maximal 2.000 €, Sie selbst zahlen also nur noch 10% (mindestens 35€).
Hierfür müssen Sie die Geräte nur innerhalb von 90 Tagen nach dem Kauf registrieren. Mehr Infos hier.
Elektro-Reparatur-Rabatt
Reparaturen von Elektrogeräten sind meistens nicht nur lästig, sondern auch teuer. Wenn Ihnen das nächste Mal die HiFi-Anlage, der Computer oder die Waschmaschine kaputt geht, können Sie auf unsere Unterstützung zählen. Denn wir erstatten Ihnen 25 % der Reparaturkosten von allem, was einen Stecker hat (bis zu 300 € im Jahr). Bitte melden Sie den Schaden vor Reparatur bei uns im PrimeHome-Servicecenter an, wir vermitteln Ihnen dann einen unserer Servicepartner.
Schlüsselfundanhänger
Noch besser als ein Schaden, der behoben wird, ist einer, der gar nicht erst entsteht – z.B. durch den lästigen und teuren Verlust eines Schlüssels. Befestigen Sie doch einfach Ihren PrimeHome-Anhänger am Schlüsselbund und schon findet Ihr Schlüssel schnell zurück zu Ihnen. Der Finder muss ihn nur in einen Briefkasten werfen oder unser Servicecenter anrufen. Der Finder erhält hierfür 15 € Finderlohn und Sie bekommen schnell und einfach Ihren Schlüssel zurück.
Beispiel: Schlüsseldienst benötigt
Beispiel: Schlüsseldienst benötigt
Es ist fast jedem schon Mal passiert: Man kommt nach einem langen Arbeitstag nach Hause, möchte die Haustür aufschließen und stellt mit Erschrecken fest, dass der Schlüssel nicht in der Tasche ist. Und dann fällt es einem auch schon wieder ein, dass man ihn morgens auf dem Küchentisch vergessen hat, als man in Hektik das Haus verlassen hat.
...daher im Schutzbrief enthalten: der Schlüsseldienst.
Beispiel: Stromleitung angebohrt
Beispiel: Stromleitung angebohrt
Als ambitionierter Heimwerker ist man eigentlich geübt im Umgang mit der Bohrmaschine. Dennoch kann es einem - insbesondere bei Altbauten - passieren, dass man beim Bohren versehentlich eine Stromleitung trifft, von der man nichts wusste. Für die Reparatur braucht man hier leider definitiv einen Profi.
...daher im Schutzbrief enthalten: Der Elektroinstallateur-Service.
Beispiel: Wespennest entdeckt
Beispiel: Wespennest entdeckt
Besonders im Frühsommer haben sie sich schneller eingenistet, als man es bemerken kann. Vielleicht war man zwei Wochen im Urlaub und wenn man wiederkommt, sieht man es unter dem Dachgiebel, am Balkon oder im Gartenhäuschen: ein Wespennest.
...daher im Schutzbrief enthalten: Die Wespennestentfernung
151.576 Euro ausbezahlt
383 Türen geöffnet
19 Dächer repariert

Thomas, 51, verheiratet, zwei Kinder
Haben die lebensnahen Prime-Leistungen angesprochen
"Als Vater einer 4-köpfigen Familie, die in einem Haus wohnt, sagt mir die Lebenserfahrung, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann eine/einer aus unserem Haushalt eine der 13 Leistungen benötigen wird – dann ist es beruhigend zu wissen, dass es dafür einen Ansprechpartner gibt 365/24, der organisiert, unterstützt und bestimmte Risiken mitträgt. Ein Prime-Gefühl, das wir schon von woanders kennen und uns gefällt. Immer da - zu einem fairen Preis."

Maria, 35 Jahre, verheiratet, zwei Töchter
PrimeHome nimmt einige Alltagssorgen ab
"Von Bekannten wurde ich auf PrimeHome aufmerksam gemacht. Die Vielfalt der angebotenen Leistungen hat mich überzeugt und ich habe das Sorglos-Paket abgeschlossen. Als zweifache Mutter im Eigenheim ist man froh um jede Sorge weniger und wenn unsere ältere Tochter bald in die Schule kommt, gibt es auch einen eigenen Hausschlüssel - und Dank dem Schlüsselfundanhänger von PrimeHome findet der Schlüssel hoffentlich schnell zu uns zurück, falls dieser mal verloren geht."

Holger, 54 Jahre, verheiratet, eine Tochter
Mit PrimeHome kam wieder Licht ins Dunkel
"Endlich kam das vergrößerte, auf Leinwand gedruckte tolle Bild aus unseren Urlaubserinnerungen an, da wollte ich es auch sofort aufhängen … und traf beim Bohren auf direkt eine Stromleitung. Zum Glück habe ich PrimeHome und so wurde mir schnell und unkompliziert ein Top-Handwerker vermittelt. Dieser hat nicht nur den Schaden in kürzester Zeit behoben und mir sogar das Bild aufgehängt, auch die Kosten für die Reparatur wurden komplett übernommen. Vielen Dank an den Handwerker und an PrimeHome – ein wirklich cooler Service!"