So können Sie uns erreichen!
Rufen Sie uns an
089 / 6787-9669
24h Hotline - kostenlos - sofort echte Berater am Ohr,
keine Maschinenabfertigung
FAQ
Was ist der Unterschied zwischen PrimeHome und einer klassischen Versicherung?
Im Gegensatz zu einer klassischen Versicherung erstatten wir Ihnen nicht erst hinterher die Kosten eines Schadens - wir helfen sofort in einer Notlage. Per Telefon sind wir jederzeit Ihr erster Ansprechpartner, was auch immer an Ihrem Haus passiert ist.
Kann ich PrimeHome für Personen abschließen, die in anderen Haushalten leben, wie z.B. für meine Eltern?
Ja, Sie können auch für andere Personen eine PrimeHome-Mitgliedschaft abschließen. Tragen Sie beim Abschluss einfach die Kontaktdaten der anderen Person als Kundendaten ein und sich selbst als Beitragszahler.
Ich bin umgezogen. Wie melde ich meine neue Adresse an PrimeHome?
Wenn Sie umziehen, melden Sie uns die Adressänderung bitte per E-Mail an info@primehome.de oder übers Telefon an das ServiceCenter unter 089 / 6787-9669.
Ich habe eine neue Bankverbindung. Wie kann ich diese melden?
Wenn Sie neue Zahlungsdaten angeben möchten, gibt es verschiedene Wege:
Ihre IBAN können Sie über das Online-Formular auf der Website ändern oder uns per Mail an info@primehome.de kontaktieren.
Wenn Sie uns neue Kreditkartendaten mitteilen möchten, melden Sie sich bitte telefonisch unter 089 / 6787-9669.
Was ändert sich an meiner PrimeHome Mitgliedschaft, wenn ich umziehe?
Ziehen Sie um, gehen alle Leistungen der PrimeHome Mitgliedschaft auf die neue Wohnung oder das neue Haus über. Wichtig ist nur, dass diese/s in Deutschland liegt. Sollten sie ins Ausland umziehen, endet mit dem Umzug der Schutz.
Wie kann ich einen Schaden melden?
Bei einem Notfall erreichen Sie unser PrimeHome ServiceCenter unter 089 / 6787-9669. Das Team hilft Ihnen schnell und unkompliziert weiter: Wir stimmen mit Ihnen ab, welche Maßnahmen notwendig sind und wir organisieren möglichst schnell Hilfe für Sie.
Welche Daten muss ich bereithalten, wenn ich einen Schaden melden möchte?
Damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können, haben Sie für Ihren Anruf am besten Ihre PrimeHome-Mitgliedsnummer parat.
Welche Geräte kann ich über die Garantieverlängerung absichern?
Über die Garantieverlängerung können Sie alle handelsüblichen Elektrogeräte absichern – sowohl die sogenannte „weiße Ware“ (d.h. Haushaltsgeräte), als auch „braune Ware“ (d.h. Unterhaltungselektronik). Die einzige Ausnahme hiervon sind Handys und Smartphones.
Wichtig ist, dass die Geräte in Deutschland gekauft worden sind und Sie diese innerhalb von 90 Tagen nach dem Kauf registriert haben. Die Geräte müssen beim Kauf neu und unverändert sowie für den privaten Gebrauch bestimmt sein und hierzu auch hauptsächlich verwendet werden.
Wie kann ich die Garantieverlängerung nutzen?
Um die Garantieverlängerung zu aktivieren, müssen Sie die Geräte innerhalb von 90 Tagen nach dem Kauf im PrimeHome ServiceCenter registrieren. Bitte verwenden Sie hierfür das Formular, das Ihnen zusammen mit Ihren Vertragsunterlagen per Post zugeschickt wird. Sie finden das Formular auch digital hier auf der Website.
Tragen Sie alle Daten zu Ihren Geräten vollständig ein und senden Sie das Formular per Post an PrimeHome ServiceCenter, Postfach 10 17 68 in 33517 Bielefeld, per Fax an 0521 / 7000-199 oder per Mail an info@primehome.de.
Bei mir ist eingebrochen worden und das Fenster lässt sich nun nicht mehr sicher verschließen. Kann PrimeHome hier helfen?
Damit Sie sich auch in dieser Situation nicht unsicher fühlen müssen, organisieren wir Ihnen gerne die Sicherung Ihres Zuhauses. Wir beauftragen eine Fachfirma, die Ihr Fenster provisorisch sichert und übernehmen die Kosten hierfür, inkl. Arbeitsmaterial (max. 500 € je Versicherungsfall). Außerdem vermitteln wir Ihnen bei Bedarf gerne auch einen seriösen Partner für die Bewachung Ihres Hauses. Fairer Hinweis: Die Kosten für die Bewachung sind leider nicht in Ihrer PrimeHome-Mitgliedschaft enthalten.
Wie funktioniert der Schlüsselfundanhänger?
Befestigen Sie Ihren Schlüsselfundanhänger ganz einfach am Schlüsselbund. Sollten Sie dann Ihren Schlüssel verlieren, kann der Finder ihn einfach unverpackt in einen Briefkasten werfen oder zuerst noch unser ServiceCenter anrufen. Der Finder erhält dann von uns 15 € Finderlohn. Über die eingravierte Nummer im Anhänger können wir den Schlüssel Ihnen zuordnen und zusenden.
Wie erhalte ich den Schlüsselfundanhänger?
Der Schlüsselfundanhänger wird Ihnen mit Ihren Vertragsunterlagen per Post zugeschickt. Sie müssen Ihn dann nur noch an Ihrem Schlüsselbund befestigen.
Kann ich weitere Schlüsselfundanhänger nachbestellen, z.B. für meine Kinder?
Ja, wenn Sie weitere Schlüsselfundanhänger haben möchten, melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem PrimeHome-ServiceCenter unter 089 / 6787-9669. Ein weiterer Schlüsselfundanhänger kostet 5 € und wird Ihnen per Post zugestellt.
Kann ich den Notdienst selbst organisieren und die Rechnung an PrimeHome schicken?
Nein, das geht leider nicht. Im Notfall helfen wir Ihnen selbstverständlich immer schnellstmöglich weiter. Hierfür steht Ihnen unser PrimeHome ServiceCenter unter 089 / 6787-9669 rund um die Uhr zur Verfügung. Somit brauchen Sie sich nicht selbst um einen Handwerker kümmern.
Gilt der Schutz auch im Ausland?
Nein, der Versicherungsschutz gilt nur für Wohnungen und Einfamilienhäuser, die sich in Deutschland befinden.
Wie kann ich kündigen?
Wenn Sie Ihre PrimeHome Mitgliedschaft kündigen wollen, müssen Sie dies bitte in Textform tun. Abhängig von Ihrer vereinbarten Vertragslaufzeit, haben Sie eine Kündigungsfrist von einem Monat (bei einer Laufzeit von einem Monat) oder drei Monaten (bei einer Laufzeit von zwölf oder 36 Monaten). Bitte richten Sie Ihre Kündigung per Post an die Bayerische Online-Versicherungsagentur und -Marketing GmbH, Thomas-Dehler-Str. 25, 81737 München, per E-Mail an info@primehome.de oder per Fax an +49 (0)521 7000 199. Für die Einhaltung der Kündigungsfrist ist der Zugang bei uns maßgeblich.